Musikalische Leitung

Mi-Helen Müller-Trautmann

Musikalische-Leitung-SonglineChor-Ennendaist in Berlin geboren und aufgewachsen.

Schon während der Kindheit spielt die Musik eine grosse Rolle. Im Alter von  5 Jahren beginnt sie Klavier zu spielen, ein Jahr später Blockflöte und mit        8 Jahren schliesslich Violine. Mit 12 Jahren beginnt sie das Vor-Studium am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste in Berlin und entdeckt durch den Gesangsunterricht und das damit verbundene Singen im Schulchor die Leidenschaft für das Dirigieren.

Seit 2007 lebt sie in der Schweiz und hat 2013 den Master of Arts mit Schwerpunkt Schulmusik II an der Zürcher Hochschule der Künste erfolgreich abgeschlossen. Die Vertiefung Chorleitung und Dirigieren ermöglichte bereits während des Studiums die Leidenschaft für das Leiten von diversen Chören und Projekten zu vertiefen.

Danach wirkte sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Musiklehrerin an der Kantonsschule Freudenberg in Zürich auch als Dozentin Fachdidaktik Schulmusik II an der Zürcher Hochschule der Künste.

Seit 2016 lebt Mi-Helen Müller-Trautmann im Glarnerland, unterrichtet seit 2019 an der Kantonsschule Glarus Musik und geniesst die freie Zeit mit ihrer Familie in der wunderschönen Natur.

nächste-Auftritte-Bild

nächste Auftritte-txt

Konzert: Frühlingserwachen
Gemeinsames Konzert mit dem Heimatchörli Ennenda